Ich denke mit klassischer Werbung im Sinne von Plakaten, Informationsflyern - und nicht zuletzt mit der bewährten "Mundpropaganda" (ich mag das Wort nicht, trotzdem sei es hier genannt) - ist bereits viel zu bewerkstelligen, um zumindest eine Awareness für das Thema zu schaffen und eine gewisse Bekanntheit zu etablieren.
Wir haben hier die exklusive Möglichkeit, mit Top-Managern in Kontakt zu treten, das sollten wir deutlich mehr Interessierten ermöglichen. Gleichzeitig haben die Unternehmen sicherlich auch Interesse daran, den zukünftigen "Pros" und Entscheidern wertvolle Hinweise mit auf den Weg zu geben.
Ich hätte mir in meiner Schulzeit gewünscht, dass es diese Möglichkeit gegeben hätte, dann wäre ich vielleicht interessierter gewesen ;) Damals gab es lediglich einen "Berufsinformationstag". Das hier ist die adäquate Dauerlösung dazu - mit dem Vorteil, dass alle Seiten etwas lernen können.
Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:
1. Entwürfe machen für Plakate & Flyer
2. Mit allen hier abstimmen und "absegenen", dass es im Interesse der Inititative ist
3. Sponsoren finden, die das Ganze finanzieren (sollte nicht all zu teuer sein, vielleicht starten wir mal einen "Testballon" in 2-3 Ballungsräumen)
4. Erfolgsanalyse, danach Entscheidung ob wir es im Großen angehen
Ich freue mich über Euer Feedback!
am 10.12.2008 von Daniel Harbeck bearbeitet.