Hier anmelden!

Willkommen bei DNAdigital

Marketing an Schulen/Hochschulen/(Weiter ...

AutorBeitrag

am 10.12.2008 geschrieben am 10.12.2008 geschrieben

Ich möchte mit meinem Beitrag an dieser Stelle das Marketing an Bildungseinrichtungen forcieren. Um dauerhaft Aufsehen zu erregen sollten wir zusehen, möglichst viele Neuanmeldungen zu realisieren. Vermutlich weiß die Mehrheit noch gar nichts von ihrem Glück, also lasst sie uns beglücken.

Ich denke mit klassischer Werbung im Sinne von Plakaten, Informationsflyern - und nicht zuletzt mit der bewährten "Mundpropaganda" (ich mag das Wort nicht, trotzdem sei es hier genannt) - ist bereits viel zu bewerkstelligen, um zumindest eine Awareness für das Thema zu schaffen und eine gewisse Bekanntheit zu etablieren.

Wir haben hier die exklusive Möglichkeit, mit Top-Managern in Kontakt zu treten, das sollten wir deutlich mehr Interessierten ermöglichen. Gleichzeitig haben die Unternehmen sicherlich auch Interesse daran, den zukünftigen "Pros" und Entscheidern wertvolle Hinweise mit auf den Weg zu geben.

Ich hätte mir in meiner Schulzeit gewünscht, dass es diese Möglichkeit gegeben hätte, dann wäre ich vielleicht interessierter gewesen ;) Damals gab es lediglich einen "Berufsinformationstag". Das hier ist die adäquate Dauerlösung dazu - mit dem Vorteil, dass alle Seiten etwas lernen können.

Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:

1. Entwürfe machen für Plakate & Flyer
2. Mit allen hier abstimmen und "absegenen", dass es im Interesse der Inititative ist
3. Sponsoren finden, die das Ganze finanzieren (sollte nicht all zu teuer sein, vielleicht starten wir mal einen "Testballon" in 2-3 Ballungsräumen)
4. Erfolgsanalyse, danach Entscheidung ob wir es im Großen angehen

Ich freue mich über Euer Feedback!

am 10.12.2008 von Daniel Harbeck bearbeitet.

am 10.12.2008 geschrieben am 10.12.2008 geschrieben

Hi Daniel,

das ist sicherlich eine gute Idee für ein reales Projekt, das wir im Rahmen unserer Gruppe realisieren könnten - "DNAdigital im Bildungsbereich vermarkten". Dafür brauchen wir dann allerdings wohl auch einen Projektplan.

Markt- & Wettbewerbsanalyse
- Wer ist unsere Zielgruppe, was brauch sie und was gibt es schon?

Finanzierung
- Wo kriegen wir Geld her und wie erhalten wir uns(er Projekt) am Leben?

Marketing
- Wie bringen wir unser Projekt an den Mann/die Frau?

Oder, Daniel?

Deshalb würde ich diese Diskussion eher im Thread "Projektidee" ansiedeln - http://www.dnadigital.de/networks/forum/category.3701. Ich mach das gerne für dich und lösche das hier dann.

Grüsse
Boris

am 11.12.2008 geschrieben am 11.12.2008 geschrieben

Hi Boris, gerne... gerade erst gesehen, dass es das Forum der Gruppe 10 ist.

am 11.12.2008 geschrieben am 11.12.2008 geschrieben

ok, hab's schon gemacht:-)
http://www.dnadigital.de/networks/forum/thread.5913

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

DNAdigital
    Top-Entscheider und Digital Natives diskutieren über die Zukunft der Arbeitswelt im Enterprise 2.0.

• Dein Gastgeber ist

Willms Buhse

• Online seit

18.07.2008

• Mitglieder

885

• Sprache

Deutsch