Forum

DNA digital Design Facelift

AutorBeitrag

am 26.05.2009 geschrieben am 26.05.2009 geschrieben

Moin,
der Clou der ganzen Geschichte ist hier doch, dass nicht nur eine Community aufgebaut werden soll, sondern dass derer zwei miteinander ins Gespräch kommen sollen. Für die DigitalNatives (so schwammig der Begriff auch ist) sehe ich hier nicht genügend Spielraum sich auszudrücken und auszuleben. Wo ist das Forum der digitalen Kulikauer, oder wie die schrägen Gruppen in StudiVZ auch alle heißen mögen? Wenn man die digitalen Eingeboren nicht bekommt, hat man schon mal zu 50% versagt.
Für die CIOs sieht es meiner Meinung nach schon etwas besser aus, da die Platform doch eine freundlich seriöse Anmutung hat. Eine GeschäftsführerIn, die sich aber neumodisch CEO nennt, will sicherlich nicht erst lange durch diffuse Foren und vermeintliche Wiki-Seiten klettern, ehe sie eine Ecke findet, die sie interessiert oder bei der sie sich einbringen mag. Und bis auf eine Ausnahme habe ich auch noch keinen CEO hier gesichtet. (Hallo Willms)

Jedes Community-Portal lebt von und durch seine Mitglieder. Daher sollten diese auch im Mittelpunkt stehen und sich leicht äußern können und sonstige digitale Facetten ihres Online-Lebens hier verlinken können. BTW_ warum darf ich nur eine URL auf meiner Profilseite angeben? Ist das in heutigen Zeiten nicht etwas zu kurz gedacht. Ich habe zB. 2 websites, ca. 7 blogs, 3 twitter accounts... und da sind meine beruflichen URLs noch nicht einmal mitgezählt.

Wie wäre es also mit einer Zufallsfunktion, die die Mitglieder -- CIOs und Indianer -- schon auf der Home-Page feature't? Mit etwas mehr als nur dem Namen und einem Foto; vielleicht der letzte Eintrag eines Feeds, den man angeben kann? Oder ein mixxt-status Update für die armen Seelen der digitalen Vorzeit? [Wie ich aber gerade sehe, ist auf der Homepage ja schon viel mehr aggregiert, als noch vor ein paar Wochen. Die Übersicht der Aktivitäten geht schon in die richtige Richtung.]

Freundlichst,
Matthias

Hier anmelden

Noch keinen Benutzerzugang?

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

DNAdigital
    Top-Entscheider und Digital Natives diskutieren über die Zukunft der Arbeitswelt im Enterprise 2.0.

• Dein Gastgeber ist

Willms Buhse

• Online seit

18.07.2008

• Mitglieder

882

• Sprache

Deutsch

• Rechtliches

Impressum