Dieses Forum dient zur Diskussion rund um die Finanzierung unseres Projekts.
Ergebnisse (die natürlich auch zur Diskussion stehen) findet Ihr im wiki:
http://www.dnadigital.de/networks/wiki/index.BildungWeb20_Projektplan_Finanzierung
Wenn Ihr etwas aus dem Wiki zur Diskussion stellen wollt, linkt von dort auf den Diskussionsstrang hier.
Beispiel: "Rent-A-Digital-Native"-Service für Schulen
http://www.dnadigital.de/networks/wiki/index.BildungWeb20_Projektideen
Forum
Wir hätten diverse Möglichkeiten einer Finanzierung:
1) Als Private Equity könnten wir versuchen stille Teilhaber für unser Projekt zu begeistern. Dafür müsste jedoch ein ausgefeilter Business Plan erstellt werden.
2) Einführung von Mitgliedsbeiträgen zur Finanzierung
3) normale FK Finanzierung über eine Bank, wo jedoch auch ein sehr guter Business Plan vorhanden sein muss
4) Sponsoren inkl. Werbung auf der Website
Wenn Rückfragen zu den einzelnen Finanzierungsarten da sind, einfach mal mich anschreiben. Komme zufällig aus dieser Branche.
1) Als Private Equity könnten wir versuchen stille Teilhaber für unser Projekt zu begeistern. Dafür müsste jedoch ein ausgefeilter Business Plan erstellt werden.
2) Einführung von Mitgliedsbeiträgen zur Finanzierung
3) normale FK Finanzierung über eine Bank, wo jedoch auch ein sehr guter Business Plan vorhanden sein muss
4) Sponsoren inkl. Werbung auf der Website
Wenn Rückfragen zu den einzelnen Finanzierungsarten da sind, einfach mal mich anschreiben. Komme zufällig aus dieser Branche.
Hi Heike,
gut zu wissen, dass wir eine Fachfrau am Start haben. Also so wie ich das sehe, sollen wir ein Konzept für ein Projekt anfertigen, das dann z.B. auf dem nächsten Open Space vorstellen und dafür Sponsoren gewinnen. Kurzfristig also Sponsoring.Langfristig, na ja, das hängt davon ab, was für ein Umfang das Projekt haben wird. Vielleicht wird bzw. werden es auch nur ein bzw. mehrere kurzfristige Projekte oder aber auch Projekte, die wir ohne finanzielle Hilfe selbst meistern können.
Aber wir behalten dich natürlich als Ansprechpartnerin für finanzielle Fragen im Auge:-)
Schönen Abend aus der Europaparkregion
Boris
gut zu wissen, dass wir eine Fachfrau am Start haben. Also so wie ich das sehe, sollen wir ein Konzept für ein Projekt anfertigen, das dann z.B. auf dem nächsten Open Space vorstellen und dafür Sponsoren gewinnen. Kurzfristig also Sponsoring.Langfristig, na ja, das hängt davon ab, was für ein Umfang das Projekt haben wird. Vielleicht wird bzw. werden es auch nur ein bzw. mehrere kurzfristige Projekte oder aber auch Projekte, die wir ohne finanzielle Hilfe selbst meistern können.
Aber wir behalten dich natürlich als Ansprechpartnerin für finanzielle Fragen im Auge:-)
Schönen Abend aus der Europaparkregion
Boris
Stichwörter
Hier anmelden
Community-Details
-
Suche nach:
Community-Name
DNAdigital
Top-Entscheider und Digital Natives diskutieren über die Zukunft der Arbeitswelt im Enterprise 2.0.Dein Gastgeber ist
Online seit
18.07.2008
Mitglieder
Sprache
Deutsch
Rechtliches