Forum

griffiger Zweizeiler für DNAdigital

AutorBeitrag

am 27.08.2008 geschrieben am 27.08.2008 geschrieben

Nächste Woche kann der Zweizeiler auf der StudiVZ Seite unter Neuigkeiten online gehen. Wir sollten versuchen uns bis Freitag auf einen Zweizeiler zu einigen. In der Anzahl der Zeichen sind wir frei, dennoch sollten wir versuchen den Zweizeiler kurz zu halten.
Ich denke ein kurzer, prägnanter Zweizeiler erzeugt am meisten Aufmerksamkeit.

Ich habe die "besten" Zweizeiler zusammengefasst, damit wir auf der Basis weiter diskutieren / abstimmen können.

Hier die Top 10:

01) Top-Entscheider aus der Wirtschaft diskutieren mit Dir die Arbeitswelt von morgen!
02) Top-Entscheider wollen die digitale Zukunft gestalten.
DU (jung, digital, aktiv) lieferst die Visionen.
03) Top-Entscheider aus der Wirtschaft und Digital Natives diskutieren die Arbeitswelt von morgen! Bist DU dabei?
04) 3. Nationaler IT-Gipfel: Top-Entscheider aus der Wirtschaft und Digital Natives diskutieren die Arbeitswelt von morgen. Bist du dabei?
05) Diskutiere mit Topentscheidern darüber, wie unsere digitale Zukunft aussehen kann.
06) Dein Erbgut bestimmt, was kommt - Diskutiere mit Topentscheidern über unsere digitale Zukunft.
07) Sind Deine Gene digital? Dann mach mit! Diskutier mit Politik, Wirtschaft und Medien über deine künftige Arbeitswelt!
08) Interessiert an dem zukünftigen/digitalen Traumjob? Dann sag uns rechtzeitig wie der aussehen soll!
09) Wie sieht der Traumjob von morgen aus? Tausche Deine Ideen, lass Dich inspirieren und lerne neue Möglichkeiten kennen!
10) DNAdigital
Bewusstsein für die digitale Zukunft schaffen!

Welches ist Euer Favorit?

@Jens: Ich habe, dass so verstanden, dass der Zweizeiler dafür da ist:

"ulrike reinhard":

Also, die Zielsetzung dieses 2-Zeilers ist fuer die StudiVZ seite ganz klar die, "digital natives" auf DNA_digital aufmerksam zu machen.

Demzufolge finde ich Variante Nummer 7 bisher am besten um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

"Jurek Hille":

@Jens: Ich habe, dass so verstanden, dass der Zweizeiler dafür da ist:

"ulrike reinhard":

Also, die Zielsetzung dieses 2-Zeilers ist fuer die StudiVZ seite ganz klar die, "digital natives" auf DNA_digital aufmerksam zu machen.

Demzufolge finde ich Variante Nummer 7 bisher am besten um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Ich bin auch für 7.

Bei DIESEM 2-Zeiler geht es wirklich primär darum, DNs von StudiVZ hierher zu bekommen, für die Sache zu interessieren und in die Diskussion mit einzubeziehen. Daher finde ich auch eine etwas "direktere" Wortwahl sinnvoll. DNAdigital sollte aber in jedem Fall darin vorkommen ;-)
Finde 4, 7 und 9 gut. Unterschiedlich, aber gut.

"Dominik Wind":

Bei DIESEM 2-Zeiler geht es wirklich primär darum, DNs von StudiVZ hierher zu bekommen, für die Sache zu interessieren und in die Diskussion mit einzubeziehen. Daher finde ich auch eine etwas "direktere" Wortwahl sinnvoll. DNAdigital sollte aber in jedem Fall darin vorkommen ;-)
Finde 4, 7 und 9 gut. Unterschiedlich, aber gut.

Ich bin ganz Deiner Meinung! Wir wollen die DNs von StudiVZ dazu bringen, sich in die Diskussionen einzubringen.

Mir gefällt die Nr. 4.

am 28.08.2008 geschrieben am 28.08.2008 geschrieben

Von mir ebenfalls eine Stimme für 4 und 7.
7 ist dabei ein Stück frecher, 4 sachlicher - kommt also auch darauf an wie der Spruch eingebunden wird (grosses Banner/ nur Textlink etc).

ich bin ebenfalls fuer 4, 7 oder 9
so gute nacht allerseits :)

Es scheint sich ja auf die 4, 7 oder 9 zu kristallisieren...

Mir gefällt die 4 am Besten, denn "Digital Natives" als Begriff sollte dabei sein, damit welche "rüberkommen", die bereits eine zumindest vage Vorstellung haben, um was es geht.

Das "3. Nationaler IT-Gipfel" könnte zwar etwas zu formal klingen, andererseits ist es ein (vielleicht) bekannter Begriff und vermittelt auch schon einen zweiten Kontext.

So, meine 2 cents. Aber wahrscheinlich können das die Jüngeren hier besser beurteilen :-)

4 oder 7: 4 eben mehr die Fakten / sachlich und die 7 mehr Zielgruppen- und Plattformspezifischer... Wenn die DN´s sich hier auf der Plattform von 7 angesprochen fühlen - dann 7 ;-))

Ich finde Version 4 am besten... Ich würde klicken! ;-)

Hier anmelden

Noch keinen Benutzerzugang?

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

DNAdigital
    Top-Entscheider und Digital Natives diskutieren über die Zukunft der Arbeitswelt im Enterprise 2.0.

• Dein Gastgeber ist

Willms Buhse

• Online seit

18.07.2008

• Mitglieder

882

• Sprache

Deutsch

• Rechtliches

Impressum