Forum

Vodafone PK / Generation Upload

AutorBeitrag

am 14.07.2009 geschrieben am 14.07.2009 geschrieben

Nachtrag: Hier erklärt Sascha Lobo, was die Generation Upload ist:
http://www.focus.de/digital/internet/sascha-lobo-ich-werde-meine-iphones-nicht-wegwerfen_aid_416582.html

Dennoch ist für mich immer noch nicht klar, was das nun mit Vodafone im speziellen zu tun hat.
Es ist eine gute Beschreibung eines Teils der Gesellschaft, aber welchen Beitrag leistet nun Vodafone, den andere Telekommunikationsdienstleister nicht bringen?
Dass Marketingtypen gerne in Schubladen denken und Stempel verteilen ist klar, daher auch der Begriff.
Aber da war die Beteiligung von IBM bei Second Life ja wesentlich wirkungsvoller.

Genau darum ging es ja auch in dem Link, den ich gepostet hatte:

PR 2.0 Blog: Warum Social Media Kampagnen nicht funktionieren
http://bit.ly/3PrLw

Vlt hat man einfach nur ein Trend-Thema aufgenommen? Ansonsten seh ich das nämlich auch wie du: ich rall es net, was das nun ausgerechnet mit Vodafone zu tun haben soll...der Gedanke erschließt sich mir nicht so ganz.

am 02.08.2009 geschrieben am 02.08.2009 geschrieben

Das Problem bei der ganzen Nummer ist die Strategie der Kampgane, welche nicht zünden kann. Will man wirklich einen kritischen Dialog mit Bloggern und Leuten aus dem Web 2.0 führen, oder nicht besser die neuen Handys und Tarife vertickern?

Kaum jemand dürfte zudem die in der Werbung namenlosen Web 2.0 Statisten erkannt haben. Eine Randgruppe der Gesellschaft erkennt die Gesichter und das steigert dann vll. den Marktwert für eine gewisse Zeit.

Alle Aktionen der Provider hinken aber dem Lifestyle der Jugend hinterher. Generation Upload? Der Großteil der Generation Upload ist wohl eher die Generation Download. Nur eine geringe Masse an Nutzern bloggt, macht Videos und kommuniziert täglich via Twitter und Co. .

Man könnte dazu Romane schreiben und eine Menge Schotter verdienen, aber am Ende macht es leider keinen Sinn.

Die rechnung von Vodafone gibts jetzt übrigens auch online! Fortschritt, oder?

Hier anmelden

Noch keinen Benutzerzugang?

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

DNAdigital
    Top-Entscheider und Digital Natives diskutieren über die Zukunft der Arbeitswelt im Enterprise 2.0.

• Dein Gastgeber ist

Willms Buhse

• Online seit

18.07.2008

• Mitglieder

882

• Sprache

Deutsch

• Rechtliches

Impressum